4-geschossiges Verwaltungsgebäude, Warendorf

Neubau eines 4-geschossigen Verwaltungsgebäudes

An der Waldenburger Straße in Warendorf entsteht ein mehrgeschossiges Verwaltungsgebäudes. Das L-förmige Gebäude wurde in Massivbauweise mit punktgestützten Flachdecken erstellt. Oberhalb des 3.OG wurde das Technikgeschoss in Stahlbauweise errichtet.

Im Auftrag des Generalunternehmers wurde die Gründung, welche ursprünglich als freitragende Bodenplatte mit lastabtragenden Streifenfundamenten geplant war, als elastisch gebettete Bodenplatte umgerechnet. Ferner wurden in der Ursprungsstatik als nicht tragend angenommen Stützen durch tragende Stützen ersetzt und zusammen mit den Decken umbemessen.

Jahr:2014
Architekt:August Gründker GmbH, Glandorf
Bauherr:Georgos II GbR, Warendorf
Leistungen:Tragwerksplanung: Umbemessung
  • Schalpläne
  • Bewehrungspläne

Ingenieurbüro Eggersmann GmbH

Amselweg 1
48231 Warendorf

Tel.: 02581 9334-0
Fax: 02581 9334-99

Hafenweg 15
48155 Münster

Tel.: 0251 6743811
Fax: 0251 6743985

info_at_ib-eggersmann.de