Leistungssporthalle, Lüdinghausen

Neubau einer Leistungssporthalle in Lüdinghausen

Die tragende Dachkonstruktion der Dreifachsporthalle besteht aus Holzfachwerkbindern mit einer Stützweite von 30m. Im Bereich der mobilen Trennwände wurden Doppelbinder eingeplant.

Die Aussteifung der tragenden Hallenkonstruktion wurde über eingespannte Stahlbetonfertigteilstützen in der Fassade realisiert.

Die Gründung erfolgte über eine elastisch gebettete Bodenplatte, die über GEWI-Daueranker gegen Auftrieb gesichert wurde.

ArchitektMEYER ARCHITEKTEN, Lüdinghausen
BauherrStadt Lüdinghausen
Leistungen
  • Statisches Konzept
  • Tragwerksplanung

Ingenieurbüro Eggersmann GmbH

Amselweg 1
48231 Warendorf

Tel.: 02581 9334-0
Fax: 02581 9334-99

Hafenweg 15
48155 Münster

Tel.: 0251 6743811
Fax: 0251 6743985

info_at_ib-eggersmann.de